Eröffnung der neuen Spiellandschaft am Spielzeug-Flohmi

24.08.2015

Anfangs Juni begannen die Aufbauarbeiten der lange geplanten Spiellandschaft auf dem Areal des Kinderfreizeithauses. Vorher bereitete die Baugruppe des Werkhofes das Gelände vor.

Erde wurde abgetragen wo später dann der Fallschutz hinkam. Vier Türme, zahlreiche Brücken, Verstecke, Auf- und Abstiege sowie Kletternetze und Balancierstämme, bilden nun eine attraktives Spielerlebnis, dass den heutigen Sicherheitsvorstellungen entspricht. Zusammen mit den Spielplatzbauern „Krummholz“ aus dem Bernbiet entwickelte das Team des Freizeithauses zusammen mit den Kindern die Anlage und half auch bei der Umsetzung tatkräftig mit. Finanziert wurde ein grosser Teil des Projektes durch die Einnahmen der Benefiz-Gruftie-Disco und einigen Gönnern. Ein namhafter Geldbetrag erhielten wir aber auch von Swisslos-Baselland und dem Robi-Verein-Allschwil. An dieser Stellen ein herzliches Dankeschön!. Die Spielanlage wurde nach der Montage der letzten Sicherheitsnetze von den Kindern sofort in Beschlag genommen und ein langes Warten hatte ein Ende.

Am 12. September, im Rahmen des Spielzeug-Flohmis und der Kinderkleiderbörse, wird die Spiellandschaft nun aber auch noch offiziell Eröffnet. Nach einem kleinen Eröffnungsfestakt um 11.30h, begleitet von der Street Jazzband BRAZZ ATTACK wird die Anlage dann definitiv den Kindern übergeben.

Der Flohmi und die Herbstbörse findet von 10.00h bis 15.00h statt. Auf dem Gelände des Freizeithauses könnt ihr euch einen Platz aussuchen, wo ihr eure Sachen auf euren mitgebrachten Decken und Tischen verkaufen könnt. Tische resp. Standplätze für Kinder sind gratis! Erwachsenen und Familien bezahlen für den Tisch Fr. 5.- und für einen Platz Fr. 2.- Im „Ludo-Kaffi“ gibt es wie gewohnt Kuchen, frische Gipfeli und Kaffee sowie diverse Getränke. Im Jugendhaus servieren wir ein einfaches Mittagessen und Hot-Dogs.

Spielzeug Flohmi

© 2016 Einwohnergemeinde Allschwil. Alle Rechte vorbehalten.
Bitte lesen Sie die "Allgemeinen rechtlichen Hinweise, Datenschutz" bevor Sie diese Website weiter benützen.


Impressum. Datenschutz. Sitemap.